Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dünnwalder Musiknacht

9. Juni um 8:00 pm - 11:30 pm

Wir nehmen auch dieses Jahr an der Dünnwalder Musiknacht teil, und freuen uns das Jazzquintett Five Alive bei uns zu haben.

 

Zu jeder vollen Stunde (20, 21, 22 und 23 Uhr) wird das Jazzquintett Five Alive im Rahmen der Dünnwalder Musiknacht live im Ritter spielen.

Los geht es um 20:00 Uhr, aber der Ritter öffnet bereits um 17:oo Uhr seine Pforten.

Das Jazzquintett Five Alive aus Höhenhaus spielt seit 2012 in dieser Formation, doch einige der Musiker spielen schon seit Schulzeiten miteinander. Das merkt man, wenn man die Band auf ihren Auftritten erlebt, sieht und spürt, wie die Musiker beim Spielen aufeinander eingehen, sich musikalische Motive beim Improvisieren zuwerfen, sie aufnehmen, weiterentwickeln und so jedem Konzert seinen einzigartigen Charakter geben. Der Zuhörer ist, wenn er sich auf die Musik von Five Alive einlässt, dabei und mittendrin, wenn neue Ideen geboren, Ohrwürmer neu interpretiert werden und wirken und gute Laune auf ihn überspringen.

Die „lebendigen Fünf“ sind Thomas Könen am Piano, Stefan Neumann an der Gitarre, Stephan Hövel am Bass, Christian Wübben am Schlagzeug und Christian Pullen mit Klarinette und Saxophon. Seit einiger Zeit wird das Quintett unterstützt und ergänzt von der Jazzsängerin Susanne Skoruppa.

Details

Datum:
9. Juni
Zeit:
8:00 pm - 11:30 pm

Veranstaltungsort

AM RITTER
Berliner Str. 823
Köln, 51069 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0221 96617899